3 Dinge die du fuer deine Hochzeitsplanung 2021 wissen musst

Heute schreibe ich euch wieder einen kleinen informativen Blogpost.

Denn momentan habe ich viele Anfragen und Buchungen für das Jahr 2021 und auch 2022. Viele Brautpaare aus 2020 mussten ja wegen Corona ihre Hochzeit verschieben und natürlich haben sie es ein Jahr weiter geschoben, denn niemand möchte ja seine Hochzeit erst 3 Jahre später als gedacht feiern, was ich total nachvollziehen kann.

Hier kommen also meine Tipps für eure Hochzeitsplanung:

  • kümmert euch rechtzeitig um eure Location: dadurch, dass viele Hochzeiten verschoben wurden, sind bei einigen Locations die freien Termine schon mau
  • kümmert euch dann um die Dienstleister die ihr unbedingt haben wollt: ich würde empfehlen: Fotograf, Haare und Make-up und Florist sowie DJ. Denn wir können ebenfalls nur einen Termin pro Tag vergeben und auch unsere Kalender sind schon recht voll
  • plant ein, dass Corona uns auch 2021 noch begleiten wird: daher wäre vielleicht eher eine Hochzeit unter freiem Himmel, egal ob freie Trauung oder kirchliche Trauung, empfehlenswert, ebenso die Feier, man kann mittlerweile auch toll draußen feiern und auch tanzen! Wer möchte nicht unter dem Sternenhimmel und Lichterketten feiern????
  • ok ein letzter Tipp: wenn ihr unter der Woche feiert, weil alle anderen Termine schon voll sind, dann informiert eure Gäste rechtzeitig. Denn so können sie Urlaub nehmen und mit euer feiern. Egal wann ihr also vorhabt zu Heuraten, die die sich mit euch freuen und wissen, dass Corona alles schwerer gemacht hat, werden egal an welchem Tag mit euch zusammen feiern. Und de Vorteil hier: Locations und auch Dienstleister sind hier flexibler und können eher, als an einem Wochenende

Ich hoffe diese Tipps haben dir schon weitergeholfen und du kannst jetzt mit deiner Planung loslegen.

Und wenn ihr noch mehr Tipps für eure Hochzeit möchtet, findet ihr alles weitere in meinem Ratgeber. Auf über 130 Seiten habe ich alles an Erfahrungen aus den letzten 5 Jahren für alle angehenden Brautpaare zusammengetragen. Klicke jetzt auf das Bild von holde dir mit dem Code Braut20 20% Rabatt auf die Neuauflage.

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Portraits Stuttgart

Portraits – Marcus

Ja heute seht ihr einen Themenbereich, den man eher selten auf meiner Seite sieht: Männer Portraits. Allerdings muss ich gestehen, es hat unfassbar viel Spass

weiterlesen »
Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!