10 Beauty Tipps für den Morgen der Hochzeit

Heute möchte ich euch Mädels ein paar Tipps ans Herz legen, mit denen ihr frischer in den Hochzeitstag startet.

Denn wenn ihr ausgeruht seid könnt ihr den Tag in vollen Zügen geniessen. Und das wollt ihr doch alle, oder?

Die Voraussetzung: du planst nicht zu knapp in der Zeit. Bei späten Trauungen kannst du wunderbar das kleine Morgenritual vollziehen.

  • Bleib ruhig noch ein bisschen länger im Bett liegen. Du musst nicht gleich aufspringen sobald der Wecker klingelt. Streck dich noch ein bisschen, geniess die Vorfreude und das Kribbeln im Bauch und versuche noch ein paar Mal tief durchzuatmen und dich zu entspannen.

 

  • Hab immer Wasser in deiner Nähe. Nicht nur an heissen Tagen ist es wichtig, dass du viel trinkst. Die Tage vor der Hochzeit wird deine Haut es dir danken, wenn du regelmässig viel trinkst. So beugst du auch Augenringen vor. Wenn du aufwachst trinke gleich 2 Gläser Wasser, bevor du unter die Dusche hüpft.

 

  • Mach einen kleinen Spaziergang draussen, das weckt die müden Glieder auf und du bekommst eine Portion frische Luft, bevor es dann losgeht.

 

  • Nimm eine lange ausgiebige Dusche, lass dabei vielleicht noch deine Lieblingsmusik auf dem Handy laufen. Nichts entspannt besser, als eine warme Dusche.

 

  • Creme dich gut ein. Deine Haut freut sich über einen extra Feuchtigkeitskick und im Hinblick auf empfindliche Haut und die derzeitige Sonneneinstrahlung: vergiss nicht die Sonnencreme!

 

  • Iss genügend. Ja ich weiss die meisten sind sehr nervös und bekommen kaum etwas runter. Aber wenn du daran denkst wie lange du wartest, bis du etwas zu essen bekommst, ist ein kleiner gesunder Snack kein Fehler. Du willst doch nicht, dass dir bei der Trauung der Magen knurrt 🙂

 

  • Verzichte auf Salz am Morgen der Hochzeit. Salz kann dazu führen, dass du dich aufgebläht fühlst. Also, weniger ist mehr.

 

  • Feuchtigkeitstücher oder ein Thermalwasserspray sind kein Fehler, wenn du sie in der Handtasche hast um einfach zwischendurch noch einen kleinen Frischekick zu bekommen.

 

  • Verwende wasserfeste Mascara. Vor allem, wenn du weisst, dass du nah am Wasser gebaut bist.

 

  • Verwende deinen eigenen Lippenstift und zwischen durch gerne auch einen Pflegestift. Damit siehst du immer frisch aus und vermeidest, trockene Lippen. Entweder nimmst du ihn in deiner eigenen Handtasche mit oder deine Trauzeugin hat ihn sicher für dich verwahrt und immer bei der Hand.

 

Im Laufe vieler Hochzeiten muss ich sagen, haben sich diese Tipps wirklich bewährt. Ich hoffe das hilft dir etwas, um entspannter in eueren grossen Tag zu starten und ihn in vollen Zügen geniessen zu können.

 

<3 Julia

Hallo, ich bin Julia
Als detailverliebte Hochzeitsfotografin begleite ich euch an eurem großen Tag. Gemeinsam erschaffen wir Erinnerungen, wenn wir wunderschöne, vergängliche Momente für immer festhalten!
Ratgeber für alle, die heiraten
Ihr habt euch verlobt und möchtet nun euren Tag planen? Perfekt!
Mit diesem Ratgeber bekommt ihr Tipps und Tricks für euren großen Tag und noch mehr!
Hochzeitsfotografin gesucht?
Boudoir-Shooting

Lies hier weiter:

Du bist eingeladen!

Trag dich zum Newsletter ein und du bist die Erste die erfährt, wenn es freie Termine für Boudoir und Cover Shoots gibt!